Donnerstag, 2. Juli 2020

= Overview Update v4.63

Heute habe ich feststellen müssen, dass es Probleme bei der Freund-Feind-Erkennung gibt, wenn man sich in einer Nicht-Spieler-Corp befindet. Also habe ich mich dran gesetzt, diesen Fehler auszubügeln und als Update bereit zu stellen.



Weiter musste ich feststellen, dass die neuen Farbgebungen von CCP nicht so perfekt sind, wie ich anfangs gehofft hatte. CCP wollte die Spieler selbst die Tabs im Overview sowie die Spielerschiffe im Space von den Beschriftungen her einfärben lassen. Doch so richtig gut umgesetzt ist das nicht und hat auch zu Fehlern mit meinem Overview geführt. Also alles zurück auf Anfang. Ich habe die Einfärbung also wieder selbst in die Hand genommen und schon läuft alles wieder rund.


Solltet ihr diese Einfärbungen in Verbindung mit dem Barkkor Overview nutzen wollen, so muss ich Euch leider enttäuschen. Das geht nicht. Meine Vorgaben überschreiben die von CCP. 


Auch die Spielerschiffe sehen durch die Ship Labels wieder gut aus. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Weiter habe ich meinen Overview Channel um eine Mailing Liste erweitert. So muss man nicht ständig selbst schauen, ob man das aktuelle Overview verwendet. Ich kann nun die Nutzer aktiv informieren.

Fly safe und interstellare Grüße
Barkkor

Kommentare:

  1. Danke für das Update und deine Arbeit.
    Super Idee mit der Mailing Liste :-)

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger