Dienstag, 15. Januar 2008

= Barkkors Drake

Da bin ich wieder mit einem Thema, das mich sehr beschäftigt...
* * * *
Aber zuerst möchte ich einen neuen Kontakt vorstellen. Durch Zufall bin ich im EVE-Online.de Forum auf Kreldon's Blogspot gestoßen. Ich muss sagen, der gefällt mir sehr. Ich hab Kreldon's Seite gleich mal in meiner "EVE Online - Bloggers" Liste (rechts zu sehen) aufgenommen und freue mich auf all seine Berichte aus dem unendlichen Universum von EVE Online.
* * * *
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ihr kennt das sicher alle, man ist frisch in EVE Online als Mission Runner unterwegs und will natürlich gleich eines der ganz "großen" Schiffe fliegen. Bei mir war es die Drake. Diesen Schlachtenkreuzer wollte ich unbedingt haben, bevor ich mir eine Raven leisten kann.

Doch der Neuling vergisst viel zu oft, dass es nicht ausreicht, so ein Schiff fliegen zu können. Skilltechnisch ist das sehr schnell erreicht. Doch das Ausrüsten (Fitten) einer Drake erweist sich sehr schnell als überraschend Komplex und völlig unterschätzt langwierig... denn das beste Schiff bringt nichts, wenn man nicht die passende Ausrüstung drauf unterbringen kann... so auch bei mir.

So präsentiere ich Euch nun mein aktuelles Fitting:


Schiff: Drake
Typ: Schlachtkreuzer

High Slots:
= 5x Heavy Missile Launcher I, Scourge
= 2x Arbalest Assault Missile Launcher, Bloodclaw
= 1x Auto Targeting System I

Med Slots:
= 1x 10MN Afterburner II
= 1x Invulnerability Field II
= 1x Shield Recharger II
= 3x Large Shield Extender II

Low Slots:
= 1x Shield Power Relay II
= 1x Power Diagnostic System II
= 2x Ballistic Control System II

Rigs:
= 3x Core Defence Field Purger I

Drones:
= 5x Hobgoblin I
Aktuell hab ich im Hangarraum 7x Heavy Missile Launcher II rumliegen, welche unbedingt in meiner Drake ihren Platz finden wollen. Doch leider kann ich aktuell nicht mal die 7x Heavy Missile Launcher I mit CPU-Leistung und Energie versorgen.

Hier stehe ich an meiner ersten Grenze. Bevor ich nicht Electronics Lvl 5, Engineering Lvl 5 und Weapon Upgrades Lvl 5 geskillt habe, brauch ich meine nun rumliegenden T2 Teile erst gar nicht in meine geliebte Drake einbauen.

Was da so im Hanger rumliegt:
7x Heavy Missile Launcher II
1x Auto Targeting System II
1x Shield Power Relay II
1x Target Painter II
Aber wie bereits erwähnt, um diese Module alle einbauen zu können muss ich erst mal noch 16 Tage auf Electronics, Engineering und Weapon Upgrades skillen... *seufz*

Doch was sind schon 16 Tage in Bezug auf das was mich in EVE sonst noch alles erwartet. Meine Drake ist für die aktuellen Level 2 Missionen eh schon etwas überdimensioniert... viel zu leicht fällt mir das erfüllen der Aufträge. Ich freu mich jetzt schon auf die Level 3 Missionen, die mir sicherlich so einiges abverlangen werden.

Einen schönen Tag Euch allen da draußen in den Weiten des Weltalls...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger