Dienstag, 22. Januar 2008

= Bergbau II

Nachdem ich nun endlich meine Retriever erskillt hatte, bin ich auch sogleich reingesessen und hab versucht, diese Bergbau-Maschine zu fitten...

Leider hatte ich mich nicht sonderlich über dieses Schiff und dessen optimale Ausrüstung informiert. Doch irgendwie hab ich dann doch ein Fitting hingebekommen, welches zumindest ansatzweise funktioniert.


Die Retriever ist aktuell mit zwei Strip Miner I in den beiden High Slots und einem Survey Scanner II im Med Slot ausgestattet. Die beiden Low Slots hab ich entgegen aller Tipps und Tricks in den Foren mit zwei Local Hull Conversion Expanded Cargo I ausgestattet... Sicher gibt es weit aus effektivere Low Slot Ausrüstungesgegenstände für Minerschiffe, doch leider muss ich Euch mitteilen, dass die CPU-Auslastung kein Mining Laser Upgrade I zugelassen hat. Weiter hat meine neue Retriever gleich drei Cargohold Optimization I Rigs bekommen. Mit diesem cargoptimierten Miningschiff und den den beiden Strip Minern kann ich doch recht lange in den Asteroiden Feldern bleiben, bevor ich zum Laderaum entleeren wieder zurück auf die Station muss...


Ja, ich kenne die Variante mit dem Jetcans. Und nein, ich glaube ich werd jetzt nicht gleich zum Vollblut-Miner werden. Ich will lediglich oder zumindest einen kleinen Teil von all den Möglichkeiten in EVE Online kennen lernen. Doch trotzdem hab ich mir folgendes Dokument runtergeladen und ausgedruckt. Daraus werde ich sicher sehr viel lernen:


Heute habe ich gerlernt, dass ich doch endlich Electronics und Engineering auf Level 5 bringen sollte. Denn dann hätte auch das Fitting gepasst... immer diese CPU- und Energieprobleme tz, tz, tz. *seufz*


= Engineering Lvl 5 - Skill Start =


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Dienstag und haltet die Scanner bereit,
Barkkor

1 Kommentar:

  1. Nun, die guten und wertvolleren erze findet man wieso nur im 0.0 sec systemen. Da war ich gestern mit nen paar leuten aus der Corp zum Ratten jagen. Ich musste mit meiner Drake den Maintank machen *g* Aber bei 1,2millionen Bounty bei den dickeren gegnern lohnt das schon. Und dann noch das Loot und die Salvage teile, $$$

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger