Dienstag, 17. November 2020

= Für die Community und noch viel weiter...

Es ist mir erst gestern aufgefallen, als sich der gute Sendriss nach sehr langer Zeit mal wieder in EVE eingeloggt hat. Er hat mich in einem sehr verstaubten und längst vergessenen Channel angeschrieben. Erst dachte ich, dass mich meine Augen täuschen, als ich das sanfte blinken gesehen habe. Aber nein... da war eine Nachricht!

Dabei ist mir wieder bewusst geworden, was es mit diesem Channel auf sich hat und wofür dieser in den alten Tagen existierte. Er war für die Blogger untereinander bestimmt, um sich auszutauschen und auch übergreifende Projekte abzustimmen. Ja, früher war dieser Channel sehr aktiv und gut besucht. Doch das Bloggen ist nicht mehr in Mode. Heute wird gestreamt... Von daher ist es sehr selten, dass sich in diesem Channel mal jemand einfindet, oder gar aktiv eine Nachricht schreibt.

Dies aber öffnet die Tore für neue Vorhaben und ich werde mir dies nun zur Aufgabe machen:


Unter Twitter ist #EVEde bereits schon seit langer Zeit ein gängiger Hashtag für die deutsche EVE Community. Entstanden ist dieser Hashtag einst 2014 durch eXeler0n von Quafe.de und ich finde ihn noch immer kurz und passend. 

= Aber was hat es damit auf sich?

Ich habe einen neuen ingame Channel erstellt und gleich dazu noch eine Mailing List. Nur damit es eine neue Anlaufstelle für all die Community Piloten da draußen gibt. Willkommen sind dort all die Streamer, Youtuber, Podcaster, Blogger, Community Fleet Organisatoren und Website Betreiber oder Leute, die sonstigen EVE Content bereit stellen. Wir wollen einfach näher zusammen rücken und uns gegenseitig unterstützen. 

Jeder, der sich nun angesprochen fühlt, ist hiermit in den ingame Channel EVEde eingeladen.

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, werde ich von nun an all meine Blogeinträge, Tweets, Youtube Videos und Twitch Streams mit dem Hashtag #EVEde versehen.

Mehr Infos hierzu gibt es hier: #EVEde

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Fly safe und interstellare Grüße
Barkkor

1 Kommentar:

  1. Klasse Idee und vorallem super, dass du dir die Mühe machst, ein eigenes Discord für die Content Creator zu erstellen. Vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger