Dienstag, 15. Dezember 2020

= Winter Nexus - Teil 1

Ich habe mich gefreut. Endlich mal ein Event, an dem ich doch tatsächlich teilnehmen kann. Ich habe aktuell abends nichts weiter vor, also kann ich mich auch in den Winter Nexus stürzen.

Und jetzt kommt der peinliche Teil... ich habe nach dem Start des Events einfach keine Sites gefunden. Ich bin durch High-Sec, Low-Sec und seit weit durch das 0.0 gereist. Bis mich dann endlich der liebe Erstschlag freundlich aufgeklärt hat, wie diese Gebiete zu finden sind. Später dann habe ich diese Info sogar selbst gefunden. Wer lesen kann... Aber gut, ich war irgendwie innerlich davon überzeugt, dass es sich wieder um irgendwelche spawnenden Sites in zufälligen Systemen handelt. Falsch gedacht... man soll also nach einem Metaliminal Storm Wetterphänomen suchen und ganz plötzlich wurde auch ich fündig. 


Mein persönliches Ziel war schnell gesetzt, ich wollte im Yoiul Festival YC122 die 650 Punkte erreichen. Einfach gesagt, schwer umgesetzt. Es gab verschiedenste Aufgaben zu bewältigen, für die ich eben diese Punkte und somit Belohnungen verdienen konnte. Erst mit Schneebällen auf allerlei Dinge wie Stationen, NPCs und Spieler "werfen". Dann verschiedene Aufgaben in Combat Sites bewältigen, dann Aufgaben mit Scanning und Hacking... und dann noch verschiedenstes Zeug in Verbindung mit Ice Mining. Doch die anderen Dinge sollten genügen. Das mit dem Ice Mining ist nicht so meins. Der Char hat weder die Skills, noch die Lust dazu. Dachte ich.... 

Also ab ins Vergnügen. Ich bin mit meiner fein gefitteten Prophecy losgezogen um ganz schnell festzustellen, dass dies nicht das perfekte Schiff für diese Combat Sites ist. Es ging zwar, doch die Gegner sind ständig auf meine Drohnen los und die Prophecy ist nun mal ein Drone Boat. Also ständig Drohnen rein, Aggro auf das Schiff zurück holen und Drohnen wieder raus. Das kostet einfach zu viel Zeit.

Neben mir standen immer wieder fette Schiffe wie Golems, Paladins, Praxis', Rattlesnakes und Navy Ravens in den Nexus Sites. Aber mit Schlachtschiffen auf Fregatten und Kreuzer zu schießen, fand ich etwas übertrieben. Kanonen auf Spatzen oder so... 

Also habe ich meine total verstaubte Damnation aus einem fernen Hangar herangeschafft. Das Schiff hat erst mal eine Inspektion sowie neue Lackierung bekommen und sah danach wieder wie neu aus. Lediglich den Snowball Launcher musste ich noch drauf schrauben und das neue alte Schiff auf den Namen "Winter Is Coming" taufen. Es hat einen fetten Tank, ein gutes Handling und kann durchaus auch Schaden austeilen. Ich bin überaus zufrieden mit der Damnation. Mit diesem Schiff bin ich schneller, beweglicher und flexibler, als all die Battleships um mich herum. 


So waren die Combat Site Aufgaben schnell erledigt und in der Liste standen plötzlich nur noch Aufgaben für Exploration und Mining. Also stand außer Frage, dass ich mich in meine geliebte Stratios setze, welche eh in der Nähe geparkt war, um mich eben diesen Hacking Aufgaben zu widmen. Das lief schnell und besser, als die die ganzen Combat Site Aufgaben. In kurzer Zeit waren auch hier alle anstehenden Aufgaben erfüllt und somit von der Liste. 

Doch was blieb? Genau, die Liste war voll von Ice Mining Aufgaben. Das wollte ich doch unbedingt vermeiden. Trotzdem habe ich mir eine Procurer, sowie zwei Ice Harvester I zugelegt, um mich auch diesen Aufgaben widmen zu können. Puh, was soll ich sagen. Diese Punkte haben die meiste Zeit gebraucht. Einer davon, nannte sich "Motherload". Ich sollte ganze 60 Faded Ice Einheiten minern... das mit kaum Skills und einem schlecht gefittetem Schiff. Der Abend war zu kurz, um diese Aufgabe ganz zu bewältigen. Doch einmal angefangen, will man sie auch zu Ende bringen und endlich aus der Liste haben.

Der Vorteil der erledigten Mining Aufgaben ist nun aber, dass ich wieder ein paar Combat und Hacking Aufgaben in die Liste bekommen habe. Vielleicht bekomme ich meine 650 Punkte doch noch irgendwie zusammen.

Fly safe und interstellare Grüße
Barkkor 
#EVEde

1 Kommentar:

  1. Wie gut, dass das Event noch etwas länger läuft. Die 650 Punkte zu erreichen sollte kein Problem sein. Es sei du bekommst Aufgaben explizit im Null oder LowSec...

    AntwortenLöschen

"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), Journalist und Verleger