Freitag, 16. Dezember 2011

= Directional Scan v1.2

Heute habe ich mich endlich dran gesetzt, meinen Directional Scanning Guide auf den neuesten Stand zu bringen. In einigen Punkten war dieser veraltet. Ganz nach dem Motto: Nur ein aktueller Guide ist ein guter Guide.


Neben Ergänzungen im Bereich des Scanproof Phänomens und des neuen Session Timers wurde auch ein Fehler bezüglich des Jumpcloaks behoben. Lieben Dank an dieser Stelle an Jin R.
= Barkkor's Directional Scanning Guide v1.2
Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Ich bin mir sicher, dass viele Piloten darin etwas neues finden. Auch würde ich mich über Lob und Tadel sehr freuen.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Donnerstag, 1. Dezember 2011

= Crucible Impressionen

Also habe ich gestern Abend eine erste Runde in meiner neu erstandenen Fleet-Tornado durch ein frisch gestrichenes Syndicate gedreht. Ich bin erstaunt und fasziniert zugleich...

So kommt es mir vor, als wären all die Grafiken schärfer, klarer, realistischer und flüssiger zugleich. Gut gemacht CCP. So macht EVE gleich doppelt so viel Spaß. 

Tornado am abdocken.
Noch mal meine Tornado aka. Batman! ;-)
Auch die Drone Mining Orca gibt ein gutes Bild ab.
Selbst die ewig gelangweilten und gefrusteten Station-Hocker wurden mit einem Ship-Spinning-Counter belohnt. Ist das nicht wundervoll... haben die auch endlich was zu tun.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Mittwoch, 30. November 2011

= Crucible ist da


Aktuell bin ich noch etwas sprachlos und am testen der unzähligen Neuerungen.
Doch soviel schon mal vorab: Ich bin begeistert.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Donnerstag, 17. November 2011

= Ich freu mich doch drauf

Nachdem ich kürzlich etwas frustriert über die Winterexpansion gebloggt hatte, haben sich inzwischen die Wogen in allen Belangen geglättet. Wie es jetzt im Moment aussieht werden meine Erträge nicht so sehr einbrechen, wie zuvor vermutet. 
Fazit: Ich freu mich doch drauf.


= Corporation Bookmarks:
Ganz entgegen meiner ersten Befürchtungen, hat sich die Sachlage um mein Bookmark-Business inzwischen etwas entschärft. An verschiedenen Stellen konnte ich nachlesen, dass die Corporation-Bookmarks auf gerade mal 250 Stück begrenzt sind. Das ist zumindest der aktuelle Status auf Singularity. Außerdem wird dieses Thema im entsprechenden Feedback-Thread im öffentlichen Forum heiß diskutiert. Natürlich wollen die normalen Spieler eine höhere Anzahl an Corp-Bookmarks, doch mir kommt diese Zahl sehr entgegen. 250 ist ein ganz wundervoller Wert, um POSen, Jumpbridges und dergleichen für die Corpmitglieder zu verbookmarken. 

= Spielereigene Zollstationen:
Auch dieses Thema hat sich seit meinem letzten Blogeintrag relativiert. Vieles wurde überdacht und ich bin nun einigermaßen zufrieden.
Das wichtigste ist wohl, dass am Patchday nicht alle bisherigen Zollstationen einfach verschwinden, sondern erst einmal lediglich an entsprechende NPC-Corps übertragen werden. In meinem Fall werden die Lowsec Zollstationen an die "Interbus" NPC-Corp übertragen. Diese erhebt zwar höhere Ausfuhrsteuern, doch sonst ändert sich erst mal nichts. Es sei denn, ein Spieler macht sich die Mühe die entsprechenden Interbus-Zollstationen wegzuballern und eigene in meinem abgelegenen System zu errichten. Oder aber eben keine zu stellen, um den PI-Markt zu beeinflussen. Dann erst muss ich mir überlegen wie es weiter geht...

= Offzielle Fansite:
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an CCP Phantom, welcher meinen Blog als offizielle Fansite in der entsprechenden Kategorie auf eveonline.com eingetragen hat. Das freut mich riesig und daher habe ich das gestern Abend auch noch gebührend gefeiert.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Donnerstag, 3. November 2011

= Ich freu mich nicht drauf


Kürzlich habe ich im Blogeintrag "Ich freu mich drauf" geschrieben, wie sehr ich mich auf die Winterexpansion freue. Einfach weil dafür so unglaublich tolle Features vorgesehen sind. Das hat sich inzwischen ein klein wenig geändert. Es ist zwar so, dass ich die Tier-3 Battlecruiser noch immer ganz toll finde und dass mit die Supercarrier- und Titan-Nerfs nicht sonderlich berühren. Doch was da mit den "Spielereigenen Zollstationen" und den "Corporation Bookmarks" geplant ist, trifft mich hart...


Inzwischen sind die Amarr Oracle und die Gallente Talos ebenfalls angekündigt. Fehlt nur noch die Caldari Naga. Ganz besonders interessant finde ich den von CCP vorgesehen Einsatzzweck dieser Schiffe. Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass Tier 3er Battlecruiser gewaltigen Damage mit Battleship Waffen anrichten werden. Dabei aber nicht auf Geschwindigkeit und Wendigkeit verzichten müssen. Lediglich die Tankfähigkeiten sollen nicht so besonders beeindruckend sein. So haben wir ein prima Flottenschiff für Einsätze gegen Capital Schiffe. Ich bin nach wie vor sehr gespannt...

Aber, ich schweife ab...

Seit langer Zeit betreibe ich sehr erfolgreich Planetary Interaction mit zwei Charakteren im Low-Sec. Da habe ich durch einen bestimmten Aufbau eine ganz einfach zu bedienende P2-Produktionskette aufgebaut. Die Erträge sind für den unglaublich geringen Zeitaufwand fast schon unverschämt. So kann ich mit wenigen Minuten pro Tag meine zwei Accounts per PLEX finanzieren. 

Ganz genau dies ist sicherlich auch der Grund für die angekündigten "Spielereigenen Zollstationen". Ich kann nur vermuten, dass CCP es den Spielern einfach viel zu leicht gemacht hat, an ISK zu kommen. Einmal aufgebaut ist eine einigermaßen durchdachte PI-Farm eine Goldgrube. Vermutlich kommt Dust 514 einfach nicht schnell genug auf den Markt. So muss man den Piloten ganz schnell die Zollämter weg nehmen, damit diese sich erst mal um eigene Zollämter kümmern müssen. Noch besser ist es, dass man eben diese Zollämter anderer Spieler wegballern kann. Somit werden wohl an vielen Stellen die Erträge erst einmal einbrechen. 

Der Sprit für POSen wird sicher für einige Zeit teurer und CCP kann endlich wieder ein paar GTC's mehr verkaufen. EDIT: Diese Aussage ist natürlich nicht auf PLEXE bezogen, sondern lediglich auf steigende Preise und dem damit verbundenen höheren ISK-Aufwand zum betrieben einer POS.

Ich muss mich erst mal wieder etwas beruhigen, da ich das alles nur vermuten kann. Wie es tatsächlich implementiert wird und wie sich der Markt verhält wird sich erst dann zeigen... kann ja auch sein, dass sich ganz genau in meinem Low-Sec System ein netter Zollamtbetreiber nieder lässt, welcher mir gegenüber freundlich gesinnt ist und ich ganz genau so weiter machen kann, wie bisher auch. Also, erst mal abwarten...

...

Aber dann trifft es mich noch ein zweites mal. Mit meinem Charakter Barkkor habe ich mich auf das feinfühlige und durchaus lukrative Geschäft mit taktischen Bookmarks spezialisiert. Doch auch das wird sich in Zukunft leider als erheblich schwieriger darstellen. 


Ja, ihr habt richtig gelesen. Auf SiSi sind sie schon im Testbetrieb: Corp-Bookmarks. Vermutlich wird die Mehrheit der Piloten in Freudentränen ausbrechen. Nur eben ich nicht... mich trifft es wieder einmal sehr hart.. Ich werde mir nun wieder neue Geschäftsmodelle überlegen müssen. Wenn die PI und Bookmark Umsätze einbrechen, stehe ich ganz und gar ohne monatliche ISK-Einnahmen da.

Doch genug gejammert für heute... *mimimimihhhhh*
Ich werde nun eine eigens für mich vorgekühlte Kiste Bier beim Getränkehändler meines Vertrauens holen und mit dieser sowie meinen Kumpels bei einer EVE-Online-Live-Session ein paar davon direkt in mich hinein leeren. Vermutlich kommen wir dann gemeinsam auf eine bisher noch nie dagewesene Idee, wie man leicht und einfach an unglaublich viel ISK kommt... 

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 28. Oktober 2011

= Amarr Shuttle T3

Ein lustiges EVE Video, gefunden bei EVE-Outtakes.de. Ich finde es genial. 

Viel Spaß dabei...


Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Mittwoch, 26. Oktober 2011

= Ich freu mich drauf

Die Jungs von CCP nehmen ihren Job (nun) offensichtlich Ernst. Zumindest versprechen dies die aktuellen Ankündigungen und Dev-Blogs. Auf die Features der angekündigten Winterexpansion freue ich mich wirklich sehr. Wie diese letztendlich umgesetzt werden, ist immer ein zusätzliches Thema. Doch die Meldungen klingen vielversprechend...

Ich will hier nicht auf Fehltritte und die Entschuldigung seitens CCP eingehen. Das wurde bereits ausreichend auf anderen Seiten berichtet und diskutiert. Erwähnenswert finde ich jedoch, dass das EVE Community-Team besser auf die Pod-Piloten eingehen will und uns dazu noch ein offizielles deutsches Forum schenkt. Das sind  doch mal gute Nachrichten. 
Hierzu noch die offizielle Meldung: Das Community-Team – Die Zukunft

Als wichtigsten Bestandteil der Winterexpansion will ich die neuen Tier 3 Battlecruiser erwähnen. Viel ist dazu noch nicht veröffentlicht, doch auf Fansites und in Foren wird bereits über deren Werte und sogar schon über entsprechende Fittings diskutiert. Ich will mich hier noch nicht festlegen, denn wer CCP kennt, wird wissen, dass da in letzter Minute noch Veränderungen durchgeführt werden können.

Tier 3 Battlecruiser: Tornado (Minmatar)

Beinahe an mir vorbei Gegangen ist die Meldung über die neuen Zeichensätze. Ich freue ich mich sehr über diesen (Fort)Schritt und kann es kaum noch erwarten, da ich sehr viel mit der alten Schriftart zu kämpfen hatte.
Leider befürchte ich, dass da wieder Piloten auf die Monumente in Jita ballern werden, weil sie die alte Font wieder haben wollen. Schließlich gibt es sehr viel Spieler, Corps und Allianzen mit Namen in 1337-Schrift, oder auch solche welche extra zum Verwirren Nullen im Namen haben. All diese NØØbkillØrs sehen nachher mit dem Querstrich durch die Null echt bescheuert aus... ich freu mich drauf.



Ja, dann kommen da noch jede Menge neuer T2-Module, Hybridwaffen und sonstige Änderungen auf uns zu... doch hierzu will ich auf dem Blog von Jester verweisen. Dieser hat das ganz wundervoll aufgeführt. Er behauptet selbst, dass diese Meldung entweder ein Leak oder ein Troll ist, aber macht Euch selbst ein Bild.

Dann gibt es da noch zwei Dinge, die mir an den Ankündigungen nicht so sehr gefallen haben. Doch heute habe ich gute Laune und will es bei diesem eh zu langen Eintrag belassen. Über die beiden Themen PI und Implantate will ich in Kürze™ noch eine Kleinigkeit schreiben... 

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Donnerstag, 13. Oktober 2011

= Pure Madness.

Der aufmerksame Besucher hat es vielleicht schon gesehen. Bereits Anfang September habe ich unter Allianz den FAIL-Smiley durch den U.MAD-Smiley ersetzt. Aber was das ganz genau zu bedeuten hat, will ich Euch nun sehr gerne genauer erklären.

Wir hatten keine Lust mehr auf große Fleetfights und all den damit verbundenen Problemen. Lange genug hatten wir Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und die Großinvasion der DRF auf -A-Catch hat unsere insgeheim schlummernden Gedanken freien Lauf gelassen.
Weit ab von Blobfights und Ego gesteuerten Souveränitätskämpfen wollten wir wieder Spaß und Spannung am PvP haben. Also haben wir diesen Traum in die Tat umgesetzt. Nun betreiben wir anspruchsvolles PvP im kleinen Rahmen. Wir agieren aus Syndicate heraus und legen uns allabendlich mit den angrenzenden Einwohnern an.


= Pure Madness. [U.MAD]
Es geht ums "Small Scale PvP", wie es hier umgangssprachlich zu gerne genannt wird. Hier kommt es wieder viel mehr auf die personal Skills des einzelnen Spielers an, nicht nur um die virtuellen Skills der Charaktere. Also haben wir uns nun im NPC 0.0 eingenistet und prügeln uns mit allem, was wir aufspüren, oder uns über den Weg läuft. Aufgrund von unzählingen erfahrenen Spielen, sehr guten FC's und viel Spaß und Humor bei erwachsener Atmosphäre logge ich mich voller Vorfreude nahezu jeden Abend ein. Ich wurde noch kein einziges mal enttäuscht...

Natürlich gehören auch Carebears zu unseren Opfern. Doch das zählt nicht zu unserer größten Motivation. Trotzdem ist es natürlich immer wieder schön, auch einen solchen Kill verbuchen zu können. *YARRR*

Wir verfügen über eine ausgezeichnete Logistik. Man kann sich direkt ins Stagingsystem Waren, Schiffe, Ausrüstungsgegenstände oder auch fertige Fleetschiffe aus Jita bestellen. Dazu haben wir noch ein Reimbursement Programm, was es einem als Wenigverdiener einfach macht, an PvP Aktionen Teil zu nehmen, ohne groß über Verluste nachdenken zu müssen.

Es gibt so ziemlich alles an gängigen Fleet-Setups. So wird uns nie langweilig.... für besondere Einsätze stehen uns Black Ops, Supercapitals und sogar Titanen zu Verfügung.

Ganz besonders stolz bin ich auf meine endlich ausgeskillte Redeemer. Diese soll ihre Daseinsberechtigung bald erhalten... dies war außerdem ein wichtiger Schritt für die immer näher rückenden Skillpläne mit den Namen "Archon" und "Revelation", welche von vielen der Black Ops Skills ebenfalls profitieren.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 30. September 2011

= BMP Skilltracker stirbt

Heute habe ich leider schlechte Nachrichten. Schon mehrfach hatte ich den BMP - Skilltracker hier in meinem Blog erwähnt. Nur als Beispiele das Scanning, die Pilgrim oder die Drohnenskills.


Dieses Tool ist für mich simpel ausgedrückt unverzichtbar geworden. Es dient mir immer als Orientierung, welche Skills ist für welches Schiff brauche. Auch wenn ich mit anderen Piloten über Schiffe, Module und Skills spreche, empfehle ich immer sehr gern diese Seite. Sie ist meiner Meinung nach weit aus übersichtlicher aufgebaut, als die ingame Zertifikate. Sicher sind hier und da kleine Unstimmigkeiten (z.B. das Icon für die Vagabond oder der Jump Portal Generation (-n +r) für den Avatar), doch trotzdem habe ich nichts annähernd vergleichbares im Netz gefunden.

Doch nun wird es wohl zu Ende gehen, denn CCP wird die Customizable API Keys einführen und Mort Sinious der Betreiber vom BMP Skilltracker wird keine Zeit finden, die Website den neuesten Änderungen anzupassen.
Mort Sinious schreibt per eMail: "Ich spiele seit längerer Zeit selbst nicht mehr und habe auch wenig Zeit da trotzdem noch weiter zu programmieren."
Leider kann Mort die Website nicht an jemanden übergeben. Er hat mir das auch lang und breit erklärt. Den Quellcode kann er aus verschiedenen und verständlichen Gründen nicht einfach so heraus geben.

Ich habe nun also in meinem Umfeld nach Hilfe gesucht. Nach einer Person, welche sich gut genug mit PHP auskennt und einen Skilltracker "nachbauen" kann. Jemandem, der sich zutraut, das mit den API's in eine entsprechende CMS Website einzubinden. Doch leider Fehlanzeige... jeder hat sich stöhnend abgewendet. *seufz*
Hierzu hat Mort Sinious angeboten: "Ich gebe gerne den Datenbestand, also die Skill-Konfiguration heraus und stehe gerne als Berater zur Seite wenn jemand das ganze neu entwickeln mag. Wenn es da also jemanden gibt, kann er sich an mich wenden.
Bitte aber nur wirklich interessierte Entwickler und nicht Leute, die einfach mal irgend einen Code haben wollen."
Und ganz genau hier komm ich nicht weiter, da ich mit all dem PHP, dem Quellcode und den Bibliotheken überhaupt nichts anfangen kann. Ich bin gerne bereit für ein solches Vorhaben eine entsprechende Domain mit all dem erforderlichen Zeug bereit zu stellen. Es wäre doch zu schade, wenn dieses Projekt stirbt, meint ihr nicht auch?

(Bild anklicken)
Ich habe noch die Hoffnung, dass sich durch diesen Blogeintrag irgend jemand findet, der sich des Skilltrackers ernsthaft annehmen will...

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 23. September 2011

= 100.000 Besucher

Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Typ, der sich immer an die Spitze drängen will und ewig Eigenwerbung macht. Doch gestern Abend hatte ich einen Grund zur Freude.


Diese Zahl spricht für sich. Ich will diesem wundervollen Wert einfach noch ein paar weitere Zahlen hinzufügen.
  • Dieser Blog existiert seit Mittwoch, den 02. Januar 2008 und ich bin noch immer nicht müde, hier meine virtuellen EVE Erlebnissen nieder zu schreiben.
  • In dieser Zeit habe ich 144 Blogeinträge verfasst und es wurden insgesamt 556 Kommentare hinterlassen. 
  • Mein bester Monat war der August 2011 mit 11.661 Seitenaufrufen. Tendenz steigend...
  • Der meist besuchte Blogeintrag ist "= Wie spielt ihr EVE Online?" mit 1.164 Besuchern. Was mich etwas wundert, aber gut.
  • Die meist besuchte Seite ist "= Directional Scan Guide" mit 5.922 Besuchern. Was mich sehr stolz macht, da ich dort auch viel Arbeit rein gesteckt habe.
  • Die TOP 3 der auf mich verweisenden Seiten:
    1. Google, 2. EVEger und 3. Nere. Wobei ich mich bei den ersten beiden nicht bedanken will, da diese nichts beeinflussen können. Daher will ich an dieser Stelle und ganz öffentlich Nere recht herzlich danken... bist ein Schatz.
  • Browserstatistiken sind eher langweilig, trotzdem für Euch:
    Firefox (59%), Chrome (16%) und Internet Explorer (14%)
  • und zuletzt noch die TOP 3 der Suchbegriffe: 1. barkkor  2. directional scanner 3. eve online

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 16. September 2011

= AFK Mining sinnvoll?

Ich war nie ein Freund von mehreren Accounts. Doch ich hatte bereits letztes Jahr das Projekt "Ling" durchgezogen. Daraus entstand ein überaus wertvoller Charakter, welcher inzwischen auf meinen Hauptaccount transferiert wurde. Ling ist für Transporte aller Art zuständig und macht ganz nebenher recht gute Einnahmen durch PI.
Als sehr angenehm empfinde ich dabei, dass ich Ling nur ein paar Minuten pro Tag einloggen muss, um die Extraktoren anzuwerfen und hin und wieder einen Transport durchzuführen und schon ist der monatliche PLEX gesichert.

Doch heute wollte ich eigentlich nicht über Ling, sondern von Shindra berichten...

Shindra
Shinda ist Anfang diesen Jahres als angehende Bergbau Spezialistin geboren worden. Doch wie immer, schaffte ich es nicht am Plan fest zu halten und habe Shindra ebenfalls auf PI zwischengeskillt. So haben sich meine Erträge durch PI verdoppelt und ich hätte eigentlich mein ursprüngliches Ziel für Shindra weiter verfolgen können.
Wäre da nicht das Problem, dass man einen Miner online haben muss, um Erz abzubauen. Doch wenn ich online bin, logge ich viel lieber Barkkor für Spaß und Spannung bei PvP ein, als mit Shindra in die Belts zu stehen... das war im Nachhinein betrachtet der wohl größte Planungsfehler bei diesem Projekt.


Den kompletten Werdegang von Shindra gibt es hier nachzulesen.


Dann habe ich mich an meine ersten Wochen in EVE erinnert. Als ich die unglaublich innovative Idee hatte, mich mit einer Badger Mark II und gefittetem Mining Laser in einen Belt zu stellen, bis der Laderaum voll ist. Natürlich hatte jeder Pilot irgendwann diese Idee... doch die Erträge sind so erbärmlich gering und die Stromkosten für den laufenden Rechner so viel höher als die umgerechneten Einnahmen durch Erz oder Mineralien.

Doch ich habe hier auf Arbeit einen Rechner, der immer an ist und EVE problemlos drauf läuft. Doch die Badger Mark II ist trotz allem nicht effektiv genug. Egal, wie ich das Schiff fitte, ich komme (ohne Implantate) nicht über 121 m³ pro Minute. Also habe ich mir ein größeres Schiff ausgesucht, welches sich im Empire bewegen kann und unglaublich großen Laderaum hat. Da ist mir auch gleich die Orca in den Sinn gekommen. Die Möglichkeiten mit diesem Schiff sind so unglaublich vielfältig. Eine fliegende Raumstation... Doch wie bekomme ich da meine Mining Laser drauf montiert?

Orca
Gar nicht... ich stell das Schiff einfach AFK in einen Belt und lass die Mining Drones für mich arbeiten...
Ich habe Shindra nun so weit, dass ich mittels Orca-AFK-Drone-Mining ganze 429m³ pro Minute habe. Das klingt jetzt vielleicht für einen aktiven Hulk Miner lächerlich. Doch wenn ich die Orca 1-2 mal pro Tag vollgestopft docken kann, komme ich auch auf ganz nette Erträge. Ist das Effektiv? Macht das Spaß? Nein, ganz sicher nicht. Es ist auch nichts, wo man unbedingt hin skillen sollte. Es ist echt tödlich langweilig. Ich schalte alle Stunde mal neue Asteroiden auf und schick jeweils eine Drohne drauf. So läuft das eben vor sich hin...


Trotzdem habe ich inzwischen die Ausgaben für Orca und die Skills nahezu wieder erwirtschaftet. Bald komme ich in die Gewinnbereich. Hier noch das aktuelle Fitting, welches natürlich jeder in Med und High Slots seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.


[Orca, Barkkor: AFK Drone Mining 0.9]
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II

Photon Scattering Field II

Invulnerability Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

Improved Cloaking Device II

Sisters Core Probe Launcher, Sisters Core Scanner Probe I
Medium Energy Neutralizer II

Large Drone Mining Augmentor I

Large Drone Mining Augmentor II
Large Drone Mining Augmentor II


Warrior II x5

Mining Drone II x5
Mining Drone II x5




Wer das jetzt doch tatsächlich bis hier her gelesen hat, verdient meinen allergrößten Respekt.
Interstellare Grüße,
Barkkor

Donnerstag, 18. August 2011

= Catch in Flammen

Als Bündnispartner haben wir von Cascade Imminent die Pflicht unseren Verbündeten zu helfen, wenn diese nach Hilfe rufen. Das hat die ersten Wochen der Invasion auch recht gut funktioniert. Doch das war nur Geplänkel, wie sich herausstellen sollte...
Die DRF+Friends kam schließlich mit Full Force und es war vorbei mit einigermaßen ausgeglichenen Fights. Mit dem Verlust des Eintrittssystems HED-GP und der schweren Belagerung des AAA Staging Systems GE-8JV war klar, dass dieser einseitige Krieg kein gutes Ende nimmt. Wenn man allein 40 feindliche Titanen und unzählige Supercapitals im eigenen System hat, wäre eine Gegeninitiative reiner Selbstmord.

(Bild anklicken für 1600x1000)
Die Kampagne der DRF war klar: Der Allianz AAA massiven Schaden zufügen.
Es geht hier offensichtlich nicht um deren Space oder sonst irgend welche Dinge... also war die Entscheidung schnell getroffen. Man nimmt den Russen die Spielzeuge weg und zieht sich vorerst zurück. Genau das hat AAA nun getan und sitzt seither in Stain. Ich bin gespannt, wie es dort weiter geht... schließlich hat die Stainblock der AAA ebenfalls in den Rücken gestoßen und das Bündnis offiziell gebrochen.

Der entsprechende Thread (-A- & Stainblock vs. DRF & NCDOT) im politischen Forum auf eveger zieht sich inzwischen über 45 Seiten lang und ich sehe dort nur Goons über Dinge reden, von denen sie weit entfernt sind... die tatsächlich beteiligten Streitmächte behalten (wie im Krieg üblich) ihre Meinung für sich.

Ich für meinen Teil habe all meine Schiffe und Assets auf dem 0.0 geholt und werde mich die nächsten zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub nach Irland begeben. Was während dessen in EVE passiert kann ich nicht vorhersagen. Nur, dass ich darauf vorbereitet bin, komme was wolle.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Dienstag, 16. August 2011

= Kapsel Talk detected

Heute bin ich beim durchstöbern von eveger auf einen EVE Online Podcast gestoßen, welchen ich noch nicht kannte. Mag sein, dass ich das bisher einfach übersehen hatte und ich Euch nichts neues präsentiere. Trotzdem will ich es hier hinterlegen, da dieser Podcast wie ich finde außerordentlich gelungen ist. 


Der Kapsel Talk richtet sich in erster Linie an neue und unerfahrene Spieler. Trotzdem höre ich mir solche Podcasts sehr gerne an. Vor allem werden dort auch Themen behandelt, mit denen ich mich innerhalb von EVE Online noch nicht beschäftigt hatte. Daumen hoch und weiter so... 

Der Kapsel Talk hat sich in meiner rechten Navigationsleiste einen Link verdient. Wie immer, wenn ich auf bemerkenswerte Fan-Projekte treffe.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Mittwoch, 20. Juli 2011

= Overview Tabs II

Ich wollte Euch nicht zu lange warten lassen. Also habe ich gleich heute die Anleitung geschrieben, mit welcher ihr Eure Overview Tabs bunt einfärben könnt.

Damit diese Anleitung nicht in der Anzahl meiner Einträge unter geht, habe ich es in der oberen Navigation hinterlegt. Ihr könnt es also jederzeit wieder finden...

Ich will hier unbedingt noch erwähnen, dass diese bunten Tabs keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Piloten, welche mit bunten Tabs spielen, haben keine Vorteile gegenüber anderen Piloten.

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Dienstag, 19. Juli 2011

= Overview Tabs

Mal wieder war ich am durchstöbern von EVE-Files und bin dabei auf ein Bild gestoßen, welches mein Interesse geweckt hat. Erst unscheinbar, doch dann fiel mein Blick auf die Overview Tabs, die hatte ich noch nie in bunt gesehen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Doch all meine Recherchen und Versuche blieben jedoch erfolglos. 

Dabei wollte ich diese Tabs unbedingt auch in bunt haben... das würde doch so gut zu den buten Ship Labels passen... *grübel*

Doch was macht man in der größten Not? Richtig. Man wendet sich mit seinem Anliegen an Donaldo Duck (DD). Schöpfer und Hirte des deutschen Pilotenhandbuches. DD hatte mir bereits letztes mal geholfen, als ich mit den Ship Labels nicht weitergekommen bin... 


Und er hat mich wieder nicht enttäuscht. Noch diese Woche werde ich hier eine Anleitung zu bunten Overview Tabs präsentieren. Es war mal wieder einfacher, als ich erwartet hatte und doch zu schwer, um es selbst zu lösen. 
Vielen lieben Dank, DD.
...

Außerdem hat mein Blog heute Nacht auf die Schnelle einen neuen Anstrich bekommen. Ebenfalls zufällig bin ich auf eveger über einen Beitrag gestolpert, welcher mir auf Anhieb zugesagt hat. Dort hat Mr Biombastic aka. ARC.Captain seine Dienste als Grafiker und Designer gegen ISK angeboten.


Nach einer kurzen Konversation war klar, dass ich ein neues Blogbanner samt Forensignatur bekommen werde. Das Resultat begeistert mich, ich hoffe es gefällt Euch ebenfalls?

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 15. Juli 2011

= Barkkor im PodCast

Ja, richtig gelesen. Es reicht offensichtlich nicht, dass ihr ständig von mir lesen könnt, jetzt könnt ihr mir zu allem Überfluß in Folge 8 auch noch zuhören. Ich war letzte Woche zu Gast bei Nere, pycho und Tholo im deutschen EVE PodCast. Natürlich habe ich mir die Folge gleich heute Nacht noch angehört und bin zufrieden damit. 


Klar erlebt ihr mich da am rumstottern und nach Worten suchend, aber man kann mich verstehen. Ich war auch sehr überrascht, als ich mich selbst sprechen gehört habe, eine sehr seltsame Erfahrung. Das hört sich immer irgendwie anders an, während des sprechens... echt irre... ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Dialekt so stark rauszuhören ist. Also gilt auch weiterhin, habt Rücksicht:

Deutsch ist für mich eine Fremdsprache: Ich bin Schwabe. 


Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Donnerstag, 14. Juli 2011

= Hotdrop

Da steht man nichts ahnend an einem ruhigen 0.0-Eingangssystem um ein klein wenig nach potentiellen Opfern ausschau zu halten, da kommt doch glatt eine neutrale Hurricane rein und warpt erst mal ein klein wenig im System herum... soweit nicht weiter spannend.

Ich denk mir noch, die will doch sicher auch gleich wieder raus. Also stell ich mich in 3-FKCZ ans Efa Gate und warte mal ab, was passiert. Kurz darauf kommt die Hurricane auch schon angewarped und schält mich auf. Sehr gut, denke ich, im Intel Channel ist es ruhig und aggressed hat sie anschließend auch noch. Ein schönes 1on1 (Hurricane vs. Hurricane) könnte doch sicher spannend werden. Und ganz genau in dem Moment, als ich die Waffen aktiviert habe, ging Tranquility down. Mein erster Klick war EVE offline, um zu sehen, ob es wirklich am EVE Server lag, oder ob meine Leitung rumzickt, und der andere Pilot in aller Ruhe mein Schiff zerlegt. Doch ich war beruhigt, als ich dort die Meldung "Tranquility, Server offline" lesen durfte.

Eine knappe halbe Stunde später ging der Server wieder online und ich wollte mich noch schnell einloggen, um das Schiff vom Gate weg zu holen und an einem sichereren Platz zu abzustellen. Offensichtlich hatte der andere Hurricane Pilot ebenfalls eingeloggt und so landeten wir zeitgleich am eben umkämpften Gate. Also habe ich ihn sofort aufgeschalten, die Dohnen raus gejagt und all meine offensive Systeme aktiviert.

Er hat ebenfalls das Feuer eröffnet und mal wieder kam mir das seltsam vor... er war schon halb in Armor, als ich gerade mal ein Viertel meiner Schilde verloren hatte. Der Sieg war mir also sicher... oder?!??!

Die Freude war sofort weg, als direkt neben der Hurricane ein Cyno auf ging und ca. 20 Razor Piloten auf mich drauf gehüpft sind... *seufz* Warum muss so etwas immer nur mir passieren?


Die Cyno-Bait-Hurricane war schnell von den Scimitars mit Schild versorgt worden und daher konnte ich nicht mal mehr ein Schiff mit in den Tod reißen... und für deaggressen war es offensichtlich auch zu spät  (Killmail)...
Was übrig blieb, war die Print-Taste auf meiner Tastatur um Euch heute ein Bild meiner Niederlage zu präsentieren und ein "gf" im Local, welches nicht erwidert wurde.

Lohnt sich so ein Hotdrop wegen einer Hurricane? 
Oder sind das Maßnahmen gegen Langeweile?

Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Montag, 11. Juli 2011

= Mitleid?

Manchmal wünscht man sich, ein Schiff nicht abgeschossen zu haben. Da macht man sich erst später so seine Gedanken. Was wollte dieser Pilot denn ausgerechnet im Low-Sec? Warum ist er nicht in den Warp gegangen, als ich ihn per System- und Directional Scanner aufgespürt und in seine Cosmic Anomaly angewarpt hatte. Doch den Bildschirmmeldungen zu Folge konnte er nicht einmal abhauen, als ich mich ihm mit overheatetem Microwarpdrive genähert habe. Er war unglücklicherweise von einem NPC gescrambelt...

Er ist dann auch direkt in eine verschreckte Hasenstarre verfallen. Die kennt ihr sicher auch, wenn das Ziel absolut NICHTS macht. Dann war da noch immer keine Reaktion, als ich mich in einen engen Orbit um ihn begeben habe und sich meine Drohnen auf seinen Shield stürzten. Keine Gegenwehr, nicht mal ein Aufschalten.

Als dann meine Vulcan Cannons ihrer Arbeit nach gingen, hatte der Pilot offensichtlich seine Lage erkannt und seine Drohnen auf meine Warrior II gehetzt, oder sie haben einfach selbst gehandelt und das Feuer erwidert. Doch da war ich schon durch seine Schilde. Wer die Drake kennt weiß, dass diese ohne Shield nicht viel Wert ist. Die Projektile haben seine Armor mit nur sehr wenigen Salven zerbröselt... Das war dann ganz genau der Moment als ich mir dachte: "Da stimmt doch was nicht."


Eine Drake ist normalerweise nicht so einfach zu knacken... meine Güte, ich habe einen Neuling erwischt. Der Char ist gerade mal einen Monat alt uns sitzt schon im Low in einer komplett Meta 0 gefitteten Drake. Selbst schuld... oder doch nicht? Er hatte sich die ISK für die Drake sicher irgendwo ausgeliehen, oder war es ein Alt. Doch einfach ist es sicher nicht für ihn...

Habt ihr  schon mal einem Opfer aus Mitleid
ISK als "Entschädigung" überwiesen?


Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Freitag, 1. Juli 2011

= Navigations done!

Ich grüße Euch, liebe Piloten. Bevor ich zum ersten Thema komme, will ich noch auf die unglaublich langen und aussagekräftigen Kommentare unter meinem letzten Blogeintrag zum Thema Incarna aufmerksam machen. Absolut lesenswert. Danke an alle Beteiligten. Offensichtlich bin ich mit meiner Meinung doch nicht so alleine, wie zuerst vermutet. Scheint fast, als gäbe es da draußen noch ein paar Vernünftige Piloten, welche nicht gleich auf Monumente ballern müssen, nur weil sie vermuten, CCP könnte ihr Spiel kaputt machen...

Doch genug zurück geblickt, nun zu den Themen die mich heute beschäftigen:
  1. Navigations done!
  2. Neues Blogbanner
  3. PR für die DEPPen
  4. Kapitänsquartiere
...

1. Navigations done!
Endlich habe ich mal einen Skillplan durchgezogen. Nachdem mir die Learnings genommen wurden, wollte ich unbedingt mit einem anderen Skillbaum "durch" sein. Es sah einfach alles zu unfertig aus. Das ist eben mein ganz besonderer Ordnungssinn... Also habe ich mich für die Navigations entschieden. Schließlich braucht man die immer und überall... es sei denn, man sitzt auf Station. Dies war mir einfach wichtig, auch in Vorbereitung für Black Ops, Carrier, Dreadnought, Jump Freighter und was weiß ich noch alles... 
Navigations done! *freu*


Daher habe ich gleich gestern ein Remapping auf Perception und Willpower vorgenommen. Dies ermöglicht mir nun gleich zwei Dinge am Stück durchzuziehen. Ich kann mich um die letzten noch fehlenden Gunnery, sowie Missile Skills kümmern und außerdem all die Spaceship Skills (bis einschließlich Archon und Revelation) effektiv hochziehen. So habe ich offensichtlich für die nächsten Monate oder gar Jahre viel zu tun...


2. Neues Blogbanner
Manch einem regelmäßigen Besucher wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Seit kurzem trägt mein Blog ein neues Banner und das kam so:
Aufgrund meines Blogeintrags zum Thema EVE-Outtakes.de hat mir PSY CHO ein neues Blogbanner spendiert. Sehr lieb von ihm, wie ich finde. Außerdem passt es ganz ausgezeichnet zu meiner Hauptbeschäftigung. Schließlich verbringe ich die meiste Zeit in der Anathema.
Ist jetzt vielleicht nicht weiter relevant, trotzdem wollte ich es hier unbedingt erwähnt haben.


3. PR für die DEPPen
Gestern hatte ich meinen Amtsantritt als Public Relation Beauftragter bei 'Deep Exploration Projects and Programs'. Das ist so ein netter Haufen, da will ich mich einfach auch einbringen. Also habe ich das Kapitel 'eveger' übernommen und werde dort nun versuchen ein paar interessierte und motivierte Piloten für die DEPPen zu finden. Keine leichte Aufgabe... es gibt einfach viel zu viele Corporations innerhalb von EVE. Aber das ist ein anderes Thema...

Also habe ich meinem Amtsantritt mit einem neuen Beitrag im Forum "Corp Rekrutierung" begonnen. Mal sehen, wie die Resonanz so ist:


4. Kapitänsquartiere
Wie ich feststellen musste, bin ich inzwischen sogar ein kleiner Fan der Kapitänsquartiere geworden. Mehrmals habe ich mich dabei ertappt, wie ich gechillt auf meinem neuen Sofa sitze und während des Chattens den Monitor beobachte.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, doch das gefällt mir viel besser, als wie bisher mein Schiff im Hangar zu drehen. Und all jenen, welche wegen den Systemanforderungen rummeckern, sei gesagt: Man kann die Kapitänsquartiere in den Optionen ganz einfach deaktivieren...


Interstellare Grüße und fly safe,
Barkkor

Montag, 27. Juni 2011

= Incarna

Da komm ich Ende letzter Woche aus dem Urlaub zurück, natürlich voller Vorfreude auf den neuen Patch. Da muss ich feststellen, dass die Spieler bereits auf den Barrikaden stehen. Die Foren, Blogs und Chats sind voll von unzufriedenen Piloten, welche entweder wegen der Kapitänsquartiere oder aber wegen des Noble Exchange (NeX) Shops angepisst sind. Außerdem war da noch ein CCP interner "Greed is good" (Gier ist gut) Newsletter aufgetaucht, welcher das bereits entfachte Feuer weiter geschürt hat.


Seit bald drei Stunden versuche ich den genauen Sachverhalt und die Beweggründe dieser Spieler bezüglich Incarna zu verstehen. Ehrlich gesagt ist es mir noch nicht gelungen. Die Monument-Baller-Protestaktion und die vielen Piloten, welche sofort ihre Accounts gekündigt haben, müssen wirklich bitterböse verärgert sein, da sie mit solchen Reaktionen auf sich aufmerksam machen wollen. 

Mir hingegen hat sich das ganze noch nicht wirklich erschlossen. Ich kann verstehen, dass Toolentwickler aufgrund der angesprochenen Lizenzierung von Drittanbieter-Anwendungen missgestimmt sind. Auch kann ich die Piloten sehr gut verstehen welche aufgrund folgender Meldung nun neue Hardware beschaffen müssen. 


Doch all die anderen Piloten müssen mich erst noch überzeugen, wegen was sie so aufgebracht sind.

Ich hingegen bin zuversichtlich, dass CCP die Situation sehr wohl erkennt und dementsprechend im NeX Shop eben wie angekündigt nur Dinge anbietet, welche sich ausschließlich optisch (besondere Kleidung, bunte Schiffe, usw.) oder unbedeutend (SP Booster für frische Piloten) auf das Spiel auswirken. 

Von Walking on Stations erhoffe ich mir, dass uns mit den Kapitänsquartieren erst ein winziger Bruchteil vom dem erreicht hat, was noch kommen wird. Ich finde es wundervoll, den Pod verlassen zu können. Endlich ist der Charakter mehr als nur ein 2D-Bild. Ich kann es kaum erwarten, in einer Bar ein Quafe zu trinken, in einem Spielkasino ISK's beim Pokern zu verlieren oder gar meinem Caldari-Navy Agenten eine aufs Maul zu hauen. Verdient hat er es schon lange... 

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Mittwoch, 1. Juni 2011

= Pilots License

Da ich morgen in Kurzurlaub fahre, wollte ich heute meinem Account noch schnell einen PLEX hinzufügen. Ich kann es nicht leiden, wenn mein Skillplan wegen einer daraus resultierenden Zwangspause angehalten wird. Also wird vorgesorgt. Dafür habe ich extra einen meiner ungeskillten Charaktere in Jita abgestellt. Dieser hat keine andere Aufgabe als PLEXe zu kaufen und einzuwerfen... 

Doch mich hat sehr erschreckt, was ich da sehen musste. Der Preis ist seit meinem letzten Großeinkauf um ca. 60 Millionen ISK gestiegen. Das ist schrecklich. Nicht nur, dass die PI-Einnahmen unglaublich zurück gegangen sind, jetzt steigen auch noch die Preise für Spielzeit ins Unermessliche. Es wird einem nicht leicht gemacht, nur mit ISK die Spielzeit zu finanzieren...

Aktueller Preis, sowie Verlauf in den letzten drei Monaten.
Ich persönlich kann dieses Preisverhalten lediglich auf die kürzlich bestätigte Ankündigung von Aurum zurück führen. Sonst fällt mir im Moment kein Grund dafür ein. Wobei ich gestehen muss, dass ich absolut kein Experte am Markt bin. Von daher kann dies auch nur eine falsche Vermutung sein. Wäre ich ein Händler, so hätte ich mit dem Aufkommen der Gerüchte zu Aurum ebenfalls meine Lager mit Plexen aufgefüllt. Das ergibt gefährliche Spekulationen. 
Jetzt noch in dieses Geschäft einzusteigen kann sehr lukrativ werden. Doch besser wäre es gewesen, vor drei Monaten bei einem PLEX-Preis von 340 Millionen ISK die Lager voll zu machen. Genügend Spielgeld mal vorausgesetzt. Dafür bin ich aber zu spät dran... diese Gelegenheit habe ich verpasst. Doch wer weiß, wo sich der PLEX-Preis in den nächsten Wochen und Monaten einpendeln wird... ich bin sehr gespannt. 

Ich habe mich noch mit entsprechend vielen PLEXen eingedeckt, damit ich den Account "günstig" damit versorgen kann. Spekulieren werde ich damit nicht. Sollte die Preis wieder fallen, so habe ich einfach nur Pech gehabt.

...

Das schlimmste für mich war die Meldung, dass ich den PLEX meinem Account nicht hinzufügen kann. Probleme mit dem "billing server". Das bedeutet für mich, dass mein Account während meines Urlaubes ausläuft und nun doch mein aktueller Skill zum Erliegen kommt. Das finde ich sehr unschön... hätte ich das mal besser vor dem Incursion 1.6er Patch gemacht. *seufz*

30 Tage Spielzeit hinzufügen. Heute nicht, morgen vielleicht?
Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Dienstag, 31. Mai 2011

= EVE Outtakes

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Blogeintrag zum Thema Podcast erwähnt, dass man die Arbeiten anderer würdigen und loben sollte. Dies natürlich nur, wenn einem auch gefällt, was man zu sehen oder zu hören bekommt.

eve-outtakes.de
Ganz genau deshalb will ich heute die Downtime dazu nutzen, um Euch eine Seite zu zeigen, welche mir ganz besonders gefällt.

EVE-Outtakes.de besticht nicht nur mit unglaublich gelungenen und detaillierten Grafiken, sondern auch mit einer überaus ansprechenden Kreativität. 

Diese Seite müsst ihr Euch unbedingt ansehen, sofern ihr sie nicht schon kennt. Neben vielen Wallpapers und Outtakes, kann man auch die humorvoll gestalteten und personalisierten Schiffe der German-Channel "Bewohner" bestaunen.

Schon seit längerer Zeit besuche ich diese Seite. Jedes mal gab es etwas neues und sehenswertes zu entdecken. Dies war auch der Grund, weshalb ich Psy Cho angeschrieben habe, um mein Lob auszusprechen. Als kleine Anerkennung werdet ihr von nun an das eve-outtakes Logo in der rechten Navigationsleiste vorfinden. 

Und nun noch mein Lieblingschiff, wer will so eins nicht haben?

Beck's Badger MK7

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Montag, 23. Mai 2011

= Lost in Space

Während ich mir gerade meinen Blog so ansehe, fällt mir auf, dass ich seit über einem Monat keinen Beitrag mehr eingestellt habe. Gründe dafür gibt es genug... Denn "im Krieg soll man schweigen" könnte ich nun aufführen. Doch ein klein wenig will ich trotzdem berichten.

Während in Querious und Delve etwas Ruhe eingekehrt ist, wurden wir von .-A-. in Richtung Osten abgerufen, um sie dort bei einem Rachefeldzug zu unterstützen. So kommt es, dass ich mich allabendlich in großen Fleets in Tenerifis, Detorid und Feythabolis wieder finde... Erst haben wir nahezu ohne Gegenwehr White Noise aus Feytabolis vertrieben und dann ein 24/7 Stationcamp für Intergalactic Exports Group aufgebaut. Diese wollen unbedingt ganz schnell aus Detorid ausziehen und wir helfen tatkräftig mit. Doch dies sollen vorerst mal genug Informationen zur politischen Lage sein... schließlich bin ich im Krieg. *psssst*


Die meiste Zeit verbringe ich in einer Zealot. Ein sehr effektives Schiff und gleichzeitig der Hauptbestandteil unserer AHAC-Fleets. Irgendwie bin ich häufig dabei, doch auf Killmails erscheine ich einfach nicht... es ist wie ein Fluch... entweder ballert man POSen und Strukturen in den RF, oder man sitzt in einem Interdictor, welcher außer Bubble-Launchern kaum Module drauf hat.

...

Während Barkkor ganz heimlich still und leise die 65 Mio Skillpunkte Grenze überschritten hat, sind meine Einkünfte durch PI schwer eingebrochen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe. Einerseits sind die Rohstofferträge auf den Low-Sec Planeten schwer zurück gegangen. Andererseits sind die Marktpreise beinahe auf die Hälfte gesunken. Die Planetaren Anlagen habe ich inzwischen angepasst und die Einnahmen laufen wieder sehr zufriedenstellend. Doch leider kann ich an den Marktpreisen nichts ändern. Nur eben abwarten, wann ich meine Waren verkaufe.

Da ich meine GTC's und meine PvP Schiffe durch PI finanzieren will, habe ich nun ein Problem. Daher musste ich den Skillplan von Shindra etwas abändern und diese ebenfalls auf PI spezialisieren. Gesagt, getan... mal sehen, ob ich so wieder meine benötigten ISK-Einnahmen realisieren kann.

Das Thema PI interessiert leider nicht nur mich allein. Wie es scheint, haben zu viele Spieler Gefallen daran gefunden, die ISK mal eben so "nebenher" zu machen. Aber es ist ja auch kein Hexenwerk mehr, wenn man eine gut laufende PI-Stuktur aufgebaut hat. Tägliches Extractoren anwerfen und alle paar Tage mal einen Transportflug... leichter hätte es CCP den Spielern ja auch nicht machen können. *seufz*
Kein Wunder, dass es jeder macht...

...

Und noch ganz nebenbei erwähnt, ich habe meinen Directional Scanning Guide entsprechend dem aktuellen Patch angepasst. Was zur Folge hatte, dass er eine neue Versionsnummer (v1.1) bekommen hat. Auch weiterhin viel Spaß damit...

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Dienstag, 19. April 2011

= Ich bin ein DEPP

Mein bisherige Corp hat sich in die Sommerpause begeben, so wurde es verkündet. Wohl haben die viele Jahre EVE ihre Verschleißspuren hinterlassen. Die Führung von PPN United ist ausgelaugt und widmet sich nun anderen Dingen auf dem virtuellen Spielemarkt bzw. verkriechen sich einige in einem Wurmloch, um sich mal ganz entspannt um NPC's zu kümmern... Andere haben den ewigen Krieg noch immer nicht satt und wandern zu geradezu barbarischen Corps in ruhmreichen Allianzen wie Pandemic Legion und Ev0ke...
Dies hatte zur Folge, dass der PPN Memberstand nun von 140 auf 87 Membern gesunken ist.

Ich hingegen bin noch unverbraucht und frisch, will mir keine Pause gönnen. Also suche ich mir in der neuen lieb gewonnenen Allianz Cascade Imminent ein neues Plätzchen. Und wie es der Zufall will, schließen sich genau im richtigen Augenblick meine altbekannten Freunde von DEPP der FAIL-Allianz an. Ich kann gar nicht sagen, wie treffend das für mich ist. Denn ich hatte großen gefallen gefunden am Führungstil von FAIL, an den Fleets und an den Roamings. Viel zu früh, um diese schon wieder zu verlassen...

Also habe ich mich zu den DEPPen in den TeamSpeak Channel gekuschelt und mich ingame in deren Public Channel begeben. Einfach den Kontakt gesucht, um zu sehen, ob ich zu denen und die zu mir passen.

Da ich dort sehr herzlich aufgenommen wurde und mir der Umgangston und Führungsstil sehr gefallen hat, habe ich mich bei den DEPPen beworben. Mir wurde sogleich eine Probe-Mitgliedschaft angeboten. Und ganz genau aus diesem Grund bin ich, wie die Überschrift schon sagt, ein DEPP.
Ich bin ganz und gar Überwältigt. Ich habe in letzer Zeit ein paar Corps gesehen und ich habe einen ganz wundervollen und überzeugten Ersteindruck von "Deep Exploration Projects and Programs".

Die Kommunikation, die Informationspolitik und die Organisation sind unschlagbar. Ich habe definitiv die richtige Wahl getroffen, hier will ich bleiben...


...


= Allianz:
Auch Cascade Imminent schlägt sich ganz gut. Wie überall bekannt, hat es Pandemic Legion in den Norden gezogen. Dort machen die jetzt der NC richtig Feuer unter dem Arsch. Das ist die Chance, uns in Querious und Delve einzunisten.



...


= Fanpost:
Folgendes habe ich heute über meinen Blog in einem MMORPG Forum gefunden:
Der beste Eveblog, den ich bisher gelesen habe. Eben weil der nicht von nem vollpro 24/7 Gamer ist, sondern von einem ganz sympatischen Kerlchen, der auch noch sehr unterhaltsam schreibt und alles mit Screens und Videos ausschmückt.

Der Blog beginnt 2008, als er mit Eve angefangen hat. Ich erkenne mich nur all zu oft wieder Später wird es sehr interessant mit den Allianzkriegen. Bin grad Ende 2009 angekommen.

Hätte ich bisher nicht mit Eve angefangen, nach dem Blog hätte mich nichts mehr gehalten.

Man kann sich richtig reinlesen, auch wenn man keine Ahnung von Eve hat, werden die immensen Möglichkeiten sehr gut aufgezeigt.

Viel Spaß, vielleicht kämpft sich ja wirklich jemand durch.
Es tut natürlich sehr gut, so etwas zu lesen. Vielen lieben Dank, Hoofie.
Quelle: EVE: Tausche Zwergenaxt gegen Battlecruiser Autor: Hoofie

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Mittwoch, 6. April 2011

= Wo bin ich nur gelandet?

Keine Ahnung, wie es so kommen konnte. Nachdem ich nun fast zwei Jahre für Ev0ke geflogen bin, stehe ich ganz plötzlich unter der Flagge von Cascade Imminent. Ihr werdet Euch vielleicht fragen, was das für eine Allianz ist. Zumindest hatte ich nie zuvor etwas von dieser Truppe gehört. Erst war ich über den Allianzticker etwas verwundert, doch inzwischen kann ich Nachvollziehen, was es mit diesem [FAIL] auf sich hat. Doch alles der Reihe nach...

Ich hatte Mitte Januar innerhalb von Ev0ke von SeNum zu PPN gewechselt (Link). Damals hatte ich noch keine Ahnung, wo es mich hintreiben würde. Aus verschiedenen Gründen haben PPN, DEPP und 3ND die Allianz Ev0ke verlassen. Die einzelnen Gründe kenne ich sehr gut, will aber hier in meinem Blog nicht weiter drauf eingehen.

Da PPN nicht ohne Allianz auskommen wollte, hat es mich nun zu Cascade Imminent verschlagen. Diese Allianz wurde erst letztes Jahr im September gegründet. Somit ist sie noch sehr jung und unbekannt. Mit Knapp 1.500 Piloten und 11 Corporations ist sie zwar klein, aber nicht unbedeutend. Aktuell stehen wir im Krieg mit Pandemic Legion. Diese prügeln sich großartig um den ehemaligen IT Alliance Space (Querious, Delve und Period Basis).


Ich selbst habe nun ein paar Wochen gebraucht, um mein Kriegsmaterial vor Ort zu bringen. Außerdem habe ich die letzten Tage in meiner Covert Ops verbracht, um intensiv die Umgebung zu erkunden. Dabei wurde mein Bookmark Ordner für die Regionen Catch und Querious komplett mit Gatespots, Scanspots, Stationspots und Safespots gefüllt. Jedes einzelne System habe ich besucht. Einer Teilnahme an zukünftigen FAIL-PvP-Aktionen steht also nichts mehr im Wege.

Es gibt viel zu tun. Wir sind eingeklemmt.
Anfangs war ich noch sehr skeptisch, wo uns unser CEO hingeführt hat. Auch der Allianzticker [FAIL] hat mich schon etwas verstimmt. Doch wie sich herausgestellt hat, kann man in dieser Allianz richtig Spaß haben und selbst Titan Loses (1) (2) werden bejubelt und hingenommen. Der militärische Führungsstil von Ev0ke ist hier nicht zu finden... dies spiegelt aber auch das ewig rote Killboard wider.

Doch ich habe mich ausführlich mit der FAIL-Allianzpolitik beschäftigt. Die Idee ist großartig, die Fleetsetups sind mir sehr willkommen, der Führungsstil ist einzigartig und die Kommunikation ausgezeichnet. Allein die seitenlangen monatlichen Anschreiben unseres Allianzführers Manny sind erwähnenswert. Hier gefällt es mir, hier will ich (vorerst) bleiben.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor

Mittwoch, 9. März 2011

= Directional Scan

Schon vor langer Zeit wollte ich einmal einen EVE Guide schreiben. Doch nie ist mir ein Thema über den Weg gelaufen, in dem ich mich wirklich so gut zurecht gefunden habe, um mein Wissen an Euch weiter zu geben.

Ich habe mich aus Eigeninteresse mit dem Directional Scanning beschäftig. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen Guide gibt, der auf all meine Fragen eine kompetente Antwort bietet. Also habe ich mich hin gesetzt und seit zwei Wochen fast täglich an einem Directional Scanner Guide gearbeitet.


Ich bin mir sicher, dass der Guide nicht in allen Punkten komplett richtig ist. Auch habe ich manche Themen nicht bis zum Ende ausgeführt. Trotzdem will ich Euch mitteilen, dass ein neuer Link in der oberen Leiste meines Blogs zu finden ist.
= Barkkor's Directional Scanning Guide v1.0
Freunde von PDF's oder eben von ausgedruckten Dokumenten kann ich ebenfalls bedienen. Am Ende des Guides werdet ihr einen entsprechenden Link finden.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Ich bin mir sicher, dass viele Piloten darin etwas neues finden. Auch würde ich mich über Lob und Tadel sehr freuen.

Fly safe und interstellare Grüße,
Barkkor